Probleme beim Login? 

Der Yacht Club Zug verwendet verschiedene Tools für die optimale Abwicklung: 

1. Anmeldung für die Website (oben rechts)

Hier wird die Emailadresse Vorname.Nachname@yczug.clubdesk.com verwenden. Details werden unten erklärt.
==> Dies braucht man, um internen Seiten und Dokumente anschauen und runterladen zu können.

 

2. Manage2sail - Anmeldung für Regatten (keine Helfer)

Für alle Zugersee-Regatten (Zugersee-Cup ) verwenden wir das Tool "Manage2Sail"  >>Link
Den Account muss man selber generieren, gemäss Anleitung der Manage2Sail Website. 
In diesem Tool sind auch alle relevanten Dokumente (Ausschreibung, Segelanweisung, etc) abgelegt. 
Mittwoch 7 o'clock wird nicht gemeldet, bzw. Meldung am Startboot. 
Die Details zur Ausschreibung 7 o'clock ist hier zu finden >>Link

3. Buchung Clubcruising (Jollenpool & Motorboote) 

Hier wird das SuperSaas Tool verwendet. Der Account wird durch den YCZ erstellt. Je nach Berechtigung hat man Zugriff auf die verschiedenen Kalender. Bei Fragen steht der Medienverantwortliche Email: supersaas@yczug.ch zur Verfügung. 
Eine detaillierte Uebersicht mit den verschiedenen Kalender findet man im internen Bereich der Website, daher bitte über die Website (Siehe Punkt 1) eingeloggen.

Die Rubrik heisst intern: Clubcruising & Jollenpool

4. Crewbörse

Die Crewbörse wickeln wir über den Threema Account vom YCZ ab. 

 

 

5. Anmeldung zum Nachtessen / Clubevents

Für allgemeine Anlässe (z.B. Nachtessen) verwenden wir den Terminkalender von der Vereinsadministrations-Software "Clubdesk".  Die Links dazu werden vom Event-Organisator im jeweiligen Termin auf der Website hinterlegt.
Für das Anmelden muss man eingeloggt sein (siehe oben rechts!). 
Der Termin ist so eingestellt, dass man sehen kann, wer sich angemeldet hat und wer nicht. 

Eine detaillierte Anleitung kann im Mitgliederbereich runtergeladen werden. 


Details zum Einloggen YCZ Website (oben rechts) 

Für das Login (Benutzername) ist immer die ClubDesk-Emailadresse vorname.nachname@yczug.clubdesk.com zu verwenden.

Wenn die im ClubDesk hinterlegte Emailadresse nicht mit der Eingabe deiner aktuellen oder eingegebenen Emailadresse übereinstimmt, kann der LOGIN-Prozess nicht erfolgreich durchgeführt werden.

In diesem Fall bitten wir um die Zusendung deiner aktuellen Emailadresse über die nachfolgende Eingabemaske mit dem Vermerk "Neue Emailadresse". Wir werden dann deinen Datensatz im ClubDesk aktualisieren. Sobald dies geschehen ist, kannst du mit dieser Emailadresse dein neues Password anfordern. Siehe auch Grafik ganz unten!

Video-Tutorial zum Login (Cookies akzeptieren)


Grafische Darstellung für den Zugang zur Website / Homepage (Erläuterung zu Punkt 1)