, Frey Christian, Infang Axel

3. Laser Bahia Cup

Spass-Regatta auf dem Zugersee

Am Samstag, den 28. August 2021 wurde jetzt schon zum dritten Mal unser Laser Bahia Cup auf dem Zugersee durchgeführt.

Um 10:30 Uhr traf man sich im Clubhaus bei eher durchwachsenem und kalten Sommer-Wetter und wenig Wind. Das Skippermeeting mit Einteilung wurde vom Organisator Axel schnell über die Bühne gebracht. Alle Jollen konnten mit einem erfahrenen und einem weniger geübten Neumitglied besetzt werden.

Zunächst wurden die Jollen startklar gemacht und so den unerfahrenen Seglern gezeigt, wie das Aufriggen und Einwassern abläuft.
Auf dem See gab es zunächst keinen bis sehr wenig Wind. Als dann ein leichtes Lüftlein aufkam, konnten insgesamt drei kurze Läufe durchgeführt werden. Der Spass stand im Vordergrund der Regatta und die strahlenden Gesichter zeigten, dass es auch so war.

Als dann leichter Regen aufzog, sind alle Boote wieder in den Hafen zurück gesegelt und wurden ordentlich an ihren Plätzen verwahrt.

Beim anschliessenden Apéro mit Häppchen und Caipirinha haben die Teams ihre Erfahrungen ausgetauscht. Axel hat mit Susan aber auch noch ein leckeres Steinpilz-Risotto mit gegrilltem Fleisch serviert. So bekam der Bahia-Cup neben dem Segeln auch noch ein kulinarisches Highlight. Es war sehr köstlich. Danke auch dafür.

Zum Abschluss gab es noch die Siegerehrung mit einem kleinen Geschenk für jedes Team.

Herzlichen Dank für die Teilnahme und Organisation.

Die Fotos könnt ihr >>hier anschauen.